[Ich Lese] House of Night

Keine Kommentare: |
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja vor kurzem überlegt ob ich mich, als bekannt "Endlos-Reihen" Gegnerin, an die "House of Night" Bücher ranwage. Und ich habe es tatsächlich getan :)
Ich habe mir vor 3 Tagen den 1. Teil der Reihe Gezeichnet gekauft und ihn innerhalb von 2 Tagen gelesen. Mein erster Leseeindruck war am Anfang etwas verwirrend, denn den Autorinnen versuchen sehr extrem die Jugend von Heute zu imitieren und haben manchmal ihre Probleme damit, es glaubhaft rüber zubringen. Denken die beiden wirklich das wir uns nur mit den Anfangsbuchstaben ansprechen oder das Wort "Stiefpenner" benutzen? Hmm...wenn ich das machen würde, würden meine Freunde eher fragen ob bei mir noch alles richtig läuft, aber vielleicht ist das in Amerika so üblich? xD
Nach den ersten 30 Seiten habe ich mich dann langsam an den Schreibstil gewöhnt und konnte mich mehr auf die Geschichte konzentrieren, die wirklich nicht schlecht ist.
Obwohl ich mich am Anfang etwas in die Handlung hineingeworfen gefühlt habe und mich etwas durch diesen übertriebenen teenie-orientierten Schreibstil durch kämpfen musste, entdeckte ich eine wirklich schöne Geschichte. Im Vergleich zu "Evernight", in dem es ja ebenfalls um Vampire geht, die an einer Schule unterrichtet werden, ist "House of Night" um Welten besser und es ist schön zu wissen das man Vampire und Schule auch in einer schönen Geschichte verreinen kann.
Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, zusammen mit Zoey das House of Night und seine Bewohner kennen zulernen.
Meine Rezension folgt sobald ich mal wieder Zeit habe...also nächste Woche, da habe ich wieder viel mehr Zeit :D

Übrigens sind momentan in Deutschland 7. Bücher der "House of Night" Bücher zu erhalten, das 8. Buch erscheint bereits im November 2011 und in Amerika erscheint im Oktober 2011 der 9. Band "Destined"


 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design