[ShortReport] Tales of Partholon - Ausersehen

|
Tales of Partholon - Ausersehen von P.C. Cast

 
Titel: Tales of Partholon 1 - Ausersehen
Autor: P.C. Cast
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seiten: 528
ISBN: 978-3899418552
Preis: 9,95 €



Kurzer Einblick

"Ja, es wird erwartet das sie die Handfest vollziehen." "Dann erklär mir bitte, wie. Ist er nicht von der Hüfte ab ein Pferd?" ... Nun überzog die Röte nicht nur ihre Wangen.




Inhalt

Eben noch Lehrerin an der Highschool - und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird!

In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe ...
(Klappentext)

4 Gedanken 

Humorvoll, Energiegeladen, Mystisch und Romatisch


Nach dem ich die ersten Bücher von P.C. Casts "House of Night"-Reihe gelesen habe, war ich etwas skeptisch gegenüber "Tales of Partholon". Ich hatte einen plumpen Schreibstil und oberflächliche und unsympatische Charakter erwartet - aber sicher keinen emotionsgeladenen Roman mit einer wundervollen Heldin und humorvollen Charaktern. Kurz gesagt - ich war begeistert!
P.C. Cast schreibt, ohne das Mitwirken ihere Tochter, einfach toll. 
Die Sätze sind flüssig und die Handlung so echt beschrieben, dass man selber denkt, man wäre in Partholon.

Mit Shannon hat P.C. Cast eine unglaublich sympatische,lustige und autentische Heldin erschaffen, sodass man sie schon nach den ersten Seiten ins Herz schließen musste. Aber auch ClanFintan, der attraktive Zentaur, von dem unsere Heldin am Anfang recht wenig hält, ist toll und ich hab mich wie Shannon auch ein wenig in ihn verliebt.^^

Die Handlung an sich ist umfassend und energiegeladen, sodass man gar nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen. Doch obwohl so viel passiert, fand ich nicht das irgendetwas zu kurz gekommen ist. Neben den Zurechtfinden in ihrer neuen Rolle als "Eponas Schützling" und dem Kampf gegen unheimliche Kreaturen die Partholon bedrohen, kommen auch Shannons romantsiche Gefühle für ClanFintan nicht zu kurz, die sich im Laufe der Geschichte zu tiefer Liebe entwicklen. 

Das Einzige was man vielleicht bemängeln könnte, ich aber nicht tue, ist dass P.C.Cast nicht viel von großer Tragik und Geheimnissen hält. So löst sich zum Ende auch alles auf und man kann meiner Meinung nach das Buch mit einem guten Gefühl beenden und trotzdem Lust nach mehr haben.

Wer also Lust auf eine mystische, romantische aber auch spannende Geschichte in einer anderen Welt, mit Fantasiegestalten und viel Liebe hat, sollte bei "Tales of Partholon - Ausersehen" unbedingt zugreifen!


Vielen Dank für dieses tolle Rezensionsexemplar an den MIRA Taschenbuchverlag!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design