[ShortReports] Das Lazarusphänomen

|
Das Lazarusphänomen von Kjetil Johnsen

 
Titel: Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Arena
Seiten: 286
ISBN: 978-3401066189
Preis: 12,99 €


kurzer Leseeinblick

Echt jetzt, denkt Emma. Es reicht. Links hört sie Japanisch, rechts Deutsch, hinter ihr spricht jemand Spanisch und von allen Seiten kommt Amerikanisch dazu.




Inhalt

Nach einem Autounfall erwacht Emma aus dem Koma und nichts ist mehr wie zuvor. Sie hat das Gefühl, dass mit ihrem Kopf etwas nicht stimmt. Wieso kann sie sich immer wieder an Situationen und Orte erinnern, die sie gar nicht kennt? Emma weiß nicht, was andere schon längst herausgefunden haben. Sie ist die Hoffnung der Zukunft und damit in großer Gefahr. Aber die Jagd hat gerade erst begonnen.
(Klappentext)


4 Gedanken

spannend, flüssig, mysteriös und vielversprechend


Kjetil Johnsen hat mit "Das Lazarusphänomen" einen guten Auftakt seiner "Wenn die Welt dich jagt"-Reihe geliefert.
Die Geschicht um die 17-jährige Emma ist sehr spannend und fesselnd erzählt.  Man kann die Geschehnisse nicht vorhersehen und wird immer wieder überrascht, was den Lesespaß sehr gesteigert hat.

Die Hauptperson Emma, wächst einen schnell ans Herz und man versteht ihre Gedanken und Gefühle, besonders durch die Kursivschrift, sehr gut. Der Verlust ihrer Eltern und die Folgen des Unfalls machen ihr zuschaffen, sie fühlt das etwas nicht mit ihr stimmt und ist sich nicht sicher ob ihre Déjá-vus wirklich durch den Unfall ausgelöst wurden. Viele Mysteriöse Dinge geschehen um sie herum und Emma versucht herauszufinden wem sie noch trauen kann und was mit ihr passiert....

Die Geschichte an sich ist einfach geschrieben und das Buch lässt sich angenehm und sehr flüssig lesen. Was mir besonders gefallen hat, dass auch andere Personen die Handlung erzählen. Dadurch wusste man als Leser manche Dinge, die Emma noch nicht herausgefunden bzw. gewusst hat und so war eine tolle Abwechslung gegeben.

Das Ende, das dann in die Science-Fiction Richtung geht, ist leider etwas kurz und überstürtzt gewesen. Man wurde als Leser mit vielen Dingen konfrontiert, viele Fragen sind offen geblieben und manche Dinge wirkten etwas überzogen. Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht, denn der Cliffhanger ist vielversprechend

Ich würde diesen Jugendthriller jeden empfehlen der Lust auf ein spannendes Buch mit einigen Einflüssen von Science-Fiction hat.

Vielen Dank an den Arena Verlag für das spannende Rezensionsexemplar!!!

*Hier*

2 Kommentare:

  1. Klingt ja nach einem guten Buch :)
    Ich mag es aber nicht so, wenn das End ezu offen ist, ich kann nämlich nicht so gut warten, aber ich denke, dass der nächste Teil noch nicht allzu bald kommen wird :)

    xx Ash

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ash :)

      ja, das buch war gut und ich kann dich echt verstehen, was du mit der Ungeduld meinst^^ Mir geht es auch jedesmal so, besonders bei meinen Lieblingsreihen ;)

      Liebe Grüße und schön das du regelmäßiger Leser geworden bist *freu*

      Löschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design