[CoverReveal] Die Dämonenfängerin

|
Hallöchen ihr Lieben,

kennt ihr das Buch "Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle"? Ich habe schon seit einer Weile mit diesem Buch geliebt äugelt, weil ich die Story echt interessant finde und mich auch die Leseprobe sehr angesprochen hatte.
Vor kurzen habe ich entdeckt, dass "Fjb" für den 2. Band ein Mädchen sucht, das das Gesicht von Riley, der Heldin des Buches, werden kann. Eine schöne Idee und ich werde weiter unten noch den Link dazu posten, aber die Bewerbungsfrist ist schon vorbei.
Weshalb ich diesen Post verfasst habe ist folgendet : Das Cover des 1.  Bandes passt ÜBERHAUPT nicht zum 2.Band. Der "Fjb" Verlag hat das Design mitten in der Reihe geändert!!!!! Und es kommt noch schlimmer - die Taschenbuchausgabe vom 1. Band der "Dämonenfängerin" bekommt wiederrum ein neues Cover...das natürlich perfekt zu dem des Folgebandes passt!!!! Mich ärgert das total, weil ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn Cover innherhalb einer Reihe so verändert werden das sich nicht mehr zusammen passen. Ich werde dem Fischer Verlag mal eine Email schreiben und fragen ob die Hardcover Bücher des 1. Bandes ebenfalls mit dem neuen Cover der TB Ausgabe neu aufgelegt wird.

Wie seht ihr das? Kennt ihr auch noch andere Reihe wo Cover innehrlab einer Reihe so verändert wurden, dass sie nicht mehr zusammen passen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Neues Cover des 1. Bandes als TB
Original Cover des 1. Bandes



















Kommentare:

  1. ich finde das neue Cover viiiieeel besser. bisher habe ich das Buch noch nicht gekauft, weil ich unter anderem das Cover so schrecklich finde (die Stiefel ! schrecklich...) und das neue ähnelt dem Original-Cover so schön =)

    AntwortenLöschen
  2. @Jessi: Ja ich finde die neuen Cover auch viel viel schöner :) Ich hoffe wirklich das der "Fjb" so nett ist und den ersten Band mit neuen Cover des TB noch mal heraus gibt. Dann passt alles super schön zusammen und die Cover sind wirklich toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. An sich finde ich die beiden neuen Cover sehr schön und eben passend. Blöd nur, wenn man die gebundene Ausgabe des ersten Teils schon hat. Andererseits machen sich TB und HC auch nicht sehr gut zusammen. Ich kann deinen Frust also verstehen. Dann mal viel Erfolg. Hoffentlich wird dein Flehen erhört - das Cover zu Seelenraub sieht schon toll/lebendig aus. :)

    Mir ist das im Fall von der "Bodyfinder"-Reihe stark aufgefallen. Hier passten weder Cover & Titel des 2. Bandes zum Vorgänger. Da hat man überhaupt nicht gesehen, dass beide Bücher eigentlich zusammengehören. Unschön!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja das alte Cover toll..
    Die Pose ist schöner und das schlichte Weiß gefällt mir. Das ist für so einen Inhalt mal etwas anderes.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann deinen Frust verstehen. Ich kann so was auch nich leiden. Das erste Cover war mal was anderes, nich so uberladen sondern eher schlicht gehalten. Obwohl das TB und das zweite HC zusammenpassen sieht es im Regal dann komisch aus. Vielleicht hast du mit deiner Mail ja Erfolg.
    Du hast seit heute eine neue Leserin :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. @Reni: Ich hab mir "Bodyfinder" gleich mal angeschaut und ich gebe dir vollkommen recht, da passt ja auch nichts richtig zusammen^^ Ich kanns ja verstehen, wenn es vielleicht rechtliche Probleme oder so aber einfach so ändern ist schon doof...hmmm :)

    @Mikage: Ja, du hast recht ist mal was anderes, aber zur Reihe passen tut es leider trotzdem nicht mehr so richtig :/ Aber was mir schon von anfang an nicht gefallen hatte, das der Verlag die Schuhe total verändert hat, das sie nicht mehr so echt aussehen und auch nicht so zu Riley passen :) Die "Chucks" sind besser ;D

    @Lesekolibri: Hey :D Schön das du auf meinen Blog gefunden hast und er dir gefällt. Also herzlichen Willkommen :) Also wie es aussieht, wird das 1. Cover auch das einzige Cover für den Hardcover bleiben :/ Ist zwar schade, aber das kommt leider leider manchmal vor...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich es HASSE, wenn ich so einen schönen Blog erst so spät entdecke... Warum hat mir niemand davon erzählt?! Wenigstens hatte Tanja dich in der Blogroll ♥

    Was das Cover angeht so passt es eigentlich schon, weil beide Cover leicht abgeänderte Versionen der US Cover sind. Ich finde aber die neue Version vom ersten Buch irgendwie schöner. Auch, weil die dem Originalcover jetzt NOCH ähnlicher ist... Blöd ist es trotzdem, wenn sowas gemacht wird. =(

    AntwortenLöschen
  8. @Amelie: Vielen leiben Dank für dein Kompliment und <3-lich Willkommen auf "meiner Bücherwolke" :D

    Ja irgendwie zusammenpassen tuts, aber nicht mehr so schön^^ Aber ich finde es auch gut, das die Cover dem englischen angepasster sind :)

    Ganz liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne keine Reihen, auch wenn die Cover manchmal so schlecht sind, dass ich mir wünsche sie würden es ändern...

    Einen schönen Blog hast du und gleich noch eine Leserin mehr. Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei ((:
    cityrella

    www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design