[Ich lese] The Mortal Insturments - City of Bones

|
Chroniken der Unterwelt - City of Bones Cassandra Clare

Ich habe gerad den ersten Band der Unterwelt-Chronik von Cassandra Clare abgeschlossen. Natürlich endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger und ich weiß nicht wie lange ich es durchhalte mir den zweiten Band nicht in nächster Zeit zukaufen. Aber ich muss standhaft bleiben, da ich noch 3 Bücher im Schrank hab, die gelesen werden wollen^^ Und meine SuB soll ja auch nicht ganz so riesig werden ;)
Also....ich fande den Auftakt der Reihe sehr gelungen. Innerhalb von 2 1/2 Tagen waren die 500 Seiten gelesen und ich mit vielen Fragen zurück gelassen, die sich hoffentlich in den nächsten Bänden klären werden. Cassandra Clare hat eine schöne Art zuschreiben und zu beschreiben...was manchmal aber etwas ausschweifend war. City of Bones hat mich wirklich gut unterhalten, aber mich nicht komplett gefesselt, was vielleicht auch an den ausgiebigen und langatmigen Beschreibungen lag....Doch Clary,Jace, Simon und auch Luke konnten mich dazu bewegen Seite um Seite weiter zulesen :) Die 4 sind wirklich toll. Besonders erfrischend finde ich ist, dass Clary nicht auf den Mund gefallen ist und wie eine verschreckte Maus kein Wort heraus bekommt, wenn ihr ein hübsches Kerlchen über den Weg läuft ;) Ihre Dialoge mit Jace waren oft sehr lustig^^ Leider fande ich die restlichen Charakter wie z.B. Isabelle und Alec etwa blass und auch oberflächlich....was sich in den anderen Bändern hoffentlich noch ändert...
Was ich ausführlich über das Buch denke könnt ihr dann in der bald folgenden Rezi lesen ;)

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design