[Buchvorstellung]

|
Hallöchen,

als Ablenkung von meinen Prüfungen hab ich mal das Internet nach neuen Büchern durchstöbert, die ich euch hier vorstellen möchte :)


Eulenflucht - Durch die Nacht
Emily Kay

"Wenn Deine Liebe alle in Gefahr bringt, die Du liebst ..."   Ich schwankte, als die Fensterscheiben barsten und ich mit meinem Kopf gegen eine Wand schleuderte. Etwas glitt aus meinen Händen. Ein Geigenkasten. Jetzt zerbrochen. Benommen sah ich auf einen jungen Mann vor mir, der ebenfalls gestürzt war. Er richtete sich auf und drehte sich um. Ich blickte in seine wunderschönen smaragdgrünen Augen, als er meinen Namen rief: Elisaaabeeeth!*** Immer wieder träumt Mae den gleichen Albtraum, der scheinbar keine Verbindung zu ihrem Leben hat. Und trotzdem lassen sie die Traumbilder und Gefühle nicht los. Wenig später tauchen Sam und Konrad auf - zwei rätselhafte Brüder. Mae spürt vom ersten Augenblick eine Anziehung zu Sam, die sie sich nicht erklären kann. Noch ahnt sie nicht, dass die Brüder ein dunkles Geheimnis umgibt, das mit ihr verbunden ist. Ein Schicksal, das nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe gegen jede Vernunft. Denn sie zerstört die Menschen, die sie liebt.
Allgemeines
Titel: Eulenflucht - Durch die Nacht
Autor : Emily Kay
Verlag: Elysion-Books
Seiten: 240
Genre: JA Fantasy/Fantasy Romance

Hier findet ihr den offiziellen Buchtrailer zu Eulenflucht : 

Randgedanken
Bis jetzt hat das Buch super Bewertungen bekommen und ich muss sagen das sich die Story sich sehr vielversprechend anhört und der Trailer auch Lust auf mehr macht. 
Sicherlich werde mir das Buch auch zu 99% kaufen^^, aber ich bin trotzdem gespannt was mich bei einem Buch mit nur 240 Seiten erwartet. Ich bin meisten die doppelte bis dreifache Seitenzahl gewöhnt =)


Divergent
Veronica Roth

In Chicago ist die Gesellschaft  in fünf Fraktionen eingeteilt, die jeweils einer Tugend gewidmet ist:

Candor - die Ehrlichen,
Abnegation - die Selbstlosen
Dauntless - die Mutigen
Amity - die Friedlichen
Erudite -die Intelligenten

Es gibt einen besonderen Tag in jeden Jahr, an dem alle Jugendlichen die das sechzehnte Lebensjahr erreicht haben sich für eine Fraktion entscheiden müssen, der sie den Rest ihres Lebens widmen wollen. Beatrice muss sich zwischen dem Zusammensein mit ihrer Familie und wer sie sein will entscheiden, denn beides ist nicht möglich. So trifft sie eine Wahl, die sogar sie selbst überrascht.
Während des hart umkämpften Einleitungrituals das folgt entscheidet Beatrice sich einen neuen Namen zugeben: Tris. 
Und als Tris kämpft sie an der Seite ihrer neuen Freunde, für die Wahl  die sie alle getroffen haben. Gemeinsam müssen sie sich extremen körperlichen Tests und intensiven psychologischen Simulationen unterziehen, die teilweise kravierende Folgen haben.  
Aber die Initiation verändert sie alle und so muss Tris entscheiden wer wirklich ihre Freunde sind und wie genau eine sich anbahnende Romanze  in das  neue Leben passt, das sie gewählt hat. 
Aber  Tris hat auch ein Geheimnis: eines, das sie vor allen geheim hält, weil sie gewarnt wurde, das es ihren Tod bedeuten könnte. Als Unruhen und wachsende Konflikte die scheinbar perfekte Gesellschaft bedrohen entdeckt sie das es ihr Geheimnis ist, dass denen helfen könnte die sie liebt…oder sie zerstören könnte....
Allgemeines
OT Titel: Divergent
Autor: Veronica Roth
Verlag: Katherine Tegen Books
Seiten: 496
Genre: Fantasy / Science Fiktion
deutscher Titel: ?
Verlag: ?
Erscheinungstermin: noch nicht bekannt

Randgedanken
Bis jetzt nur in Englich erschienen.
Ob und wann das Buch in deutsch erscheint und von wem es verlegt wird ist bisher noch nicht bekannt, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass sich ein Verlag diese Story entgehen lassen wird ;) Ich sag nur "Panem" und "Cassia & Ky" in einer anderen Story lassen grüßen^^


Darkest Mercy (Wicked Lovely)
Melissa Marr

The fifth and final breathtaking instalment in the darkly seductive and best-selling WICKED LOVELY series, about the collision of mortal and faery worlds! The Summer King is missing; the Dark Court is bleeding; and a stranger walks the streets of Huntsdale, his presence signifying the deaths of powerful fey. Torn between his new queen and his old love, Keenan left Huntsdale to wander aimlessly but after centuries of leading his court it was not long before the reality of being Summer King became too pressing. Violence seemed more inevitable by the day and the Summer Court was not yet strong enough to face conflict, so Keenan made a dangerous deal with the water fey. It is a desperate bargain he makes to strengthen his court against the coming war. Aislinn tends the Summer Court, searching for her absent king and yearning for Seth. She knows she must be a powerful queen to hold her court together, while Bananach becomes more and more dangerous, and she is losing faeries to her. Donia longs for fiery passion even as she coolly readies the Winter Court for battle. Her court is still powerful, but she must remain focused on keeping them that way and not get distracted by Keenan when he shows up at her door again. The Dark Court is thrown into chaos when they are rocked by tragedy. And Seth, sworn brother of the Dark King and heir to the High Queen, is about to make a mistake that could cost his life. They all know what Bananach seeks -- the raven-faery is the embodiment of war and discord. She and her growing number of allies want mutiny and murder. Love, despair and betrayal ignite the Faeries Courts, and in the final conflict, some will win! and some will lose everything. The thrilling conclusion to Melissa Marr's bestselling Wicked Lovely series will leave readers breathless.

 Allgemeines
OT Titel: Darkest Mercy (Lovley Wicked)
Autor: Melissa Marr
Verlag: Harpercollins UK
Seiten: 366
Genre: Romance Fantasy / JA Fantasy
deutscher Titel: ?
Verlag:Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungstermin: noch nicht bekannt


Ewiglich die Sehnsucht
Brodi Ashton

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkisie Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos.

Allgemeines
OT Titel: Everneath
Autor: Brodi Ashton
Verlag: Balzer + Bray
Seiten: 384 
Genre: Romance Fantasy
Deutscher Titel: Ewiglich die Sehnsucht
Verlag: Oetinger
Erscheinungstermin: Januar 2012

Randgedanken
Am Meisten freue ich mich auf "Ewiglich die Sehnsucht". Irgendwie hab ich das Gefühl dass das so was tolles und auch... naja nennen wir es mal "großes" wird wie die "Hungerspiele","Cassia & Ky" u.s.w....also möglicherweise ein Bestseller-Bewerber^^
Das 1. Buch der "Ewiglich"-Reihe (geplant ist eine triologie) erscheint im Januar 2012....leider auch in Englisch.... =( 


1 Kommentar:

  1. divergent erscheint im febuar bei random house! ;)
    und ich glaub ich bin die einzige die den klappentext übersetzt hat, oder? ich denke hab ich aber gut hinbekommen xDDD obwohl für die deutsche ausgabe kürzen die das bestimmt!

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design