Mythica 01 : Göttin der Liebe von P.C. Cast
Titel: Mythica 01 : Göttin der Liebe
Autor: P.C. Cast
Verlag: Fischer
Seiten: 377
ISBN: 978-3596193875
Preis: 8,99 €
Kurzer Einblick
"Wie meinen Sie das? Wer sind sie überhaupt?" "Venus natürlich. Und wie heißt du?" "Pea", antwortete Pea automatisch. "Pea? Was für ein sonderbarer Name. Bist du sicher?"...."Was haben Sie gerade gesagt, wer Sie sind?" "Venus, die Göttin der Liebe, der Schönheit und der erotischen Künste",....(Seite 79)
Story
Um den attraktiven Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten - alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen! Doch was ist wenn die Göttin der Liebe selbst ihr Herz verliert?
(Klappentext)
4 Gedanken
humorvoll, romantisch, heiß und einfach göttlich
P.C. Cast hat mit "Göttin der Liebe" einen atemberaubenden Einstieg in ihre "Göttinen"Reihe hingelegt und zieht den Leser schon von der ersten Seite ab in ihren Bann.
Mit ihren beiden Hauptpersonen, Venus und Pea, hat sie zwei wunderbare Charakter erschaffen die nicht unterschiedlicher sein können und doch so viel gemeinsam haben.
Die Liebesgöttin schmeißt nur so mit Sprüchen bzw. Flüchen um sich, die einem ständig zum lachen bringen und scheut sich auch nicht gewisse Körperteile verschiedener Götter in ihre Flüche einzubauen.
Unglaublich humorvoll beschreibt P.C. Cast auch Peas "Make Over" durch Venus und wie die Beiden danach zusammen die Männerwelt ziemlich auf den Kopf stellen. Doch Pea sucht die Liebe ihrers Lebens, die sie für sich in dem attraktiven Griffin gefunden hat und Venus möchte ihr dabei helfen. Doch alles kommt anders als geplant und so verliebt sich die Göttin in Griffin und Pea sich in Venus Ehemann Vulcanus, Gott des Feuers. Somit ist das göttliche Chaos natürlich schon vorprogrammiet.
Nicht nur das P.C. Cast weiß was guter Humor ist, nein, sie weiß auch was Frauen gefällt. Die Story ist sehr romantisch und man spürt wie die Liebe zwischen Venus und Griffin, aber besonders zwischen Pea und Vulcanus erblüht und dem Buch eine ganz besondere Note verleiht.
Aber "Göttin der Liebe" ist nicht nur romantisch, sondern auch sehr heiß und erotisch und lässt an einigen Stellen des Buches, das Herz der Leser(in) schneller schlagen.
Gegen Ende des Buches habe ich mich gefragt wie P.C. Cast das durcheinander der Gefühle in Ordnung bringen will, ohne das die beiden wundervollen Paare auseinander gerissen werden. Und sie hat eine wunderbare Lösung gefunden, sodass ich das Buch glücklich schließen konnte und dachte: "Was für ein göttliches Buch!!!"
Ich empfehle jeder Frau dieses wundervolle Buch, die es liebt zu lachen und es gerne romantisch und sinnlich mag. (Die Betonung liegt auf Frau und ist somit nicht unbedingt für Jugendliche geeignet, wenn ihr versteht was ich meine ;))
Die "Mythica" Reihe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen