[BookNews] Büchervorschau 2013 - Teil 1

|

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass inzwischen einige Verlag ihre Büchervorschauen für Frühjahr/Sommer 2013 veröffentlicht haben.

Ich habe euch mal ein paar tolle "Leckerlis" herausgesucht, die euch  vielleicht interessieren könnten und die bei mir defintiv im Bücherregal landen werden. :D 

Ich freu mich schon auf das neue Jahr, denn  es werden wieder viele tolle Bücher erscheinen!!!!

 

Fischer Verlag 

 

Meisterdiebin von Ally Carter

20. Juni 2013

Stehlen und Stehlen lassen: Das nächste große Ding der Meisterklasse

Seit zwei Monaten ist Katarina Bishop berühmt: als Anführerin der Diebesbande, die das sicherste Museum der Welt beraubt hat. Sehr zum Missfallen der Verwandtschaft will sie aber immer noch nicht die Familientradition als gewöhnliche Kriminelle fortsetzen. Die Meisterdiebin Kat spezialisiert sich auf anderes: Sie bringt verschwundene Wertgegenstände ihren rechtmäßigen Besitzern wieder, sie stiehlt sie zurück.
Als sie von einer alten Dame den Auftrag erhält, den Kleopatra-Smaragd wiederzubeschaffen, kann Kat der Herausforderung nicht widerstehen. Doch es gibt drei Probleme: Erstens: der Stein wurde seit über dreißig Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, zweitens: er bleibt nie lange bei demjenigen, der ihn gerade hat. Doch das dritte Problem bereitet Kat und ihrer Crew die meisten Sorgen: der Kleopatra-Smaragd ist verflucht. Auf der Jagd rund um den Globus stellt Kat fest, dass die althergebrachten Tricks diesmal nichts nutzen. Also folgt sie ihren eigenen Regeln … (Quelle Fischer Verlag)

 

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 03 : Höllenflüstern von Jana Oliver

25. April 2013

Noch mehr Action, noch mehr Gefühl!
Der dritte Band der megaspannenden Fantasyserie, die süchtig macht:
Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann. (Quelle Fischer Verlag)

 

Zwischen Ewig und Jetzt von Marie Lucas  

7. März 2013

Die sechzehnjährige Julia möchte ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater. Aber Julias Großvater ist tot … (Quelle Fischer Verlag)

 

 

Neferets Fluch - A House of Night Story von P.C. & Kristin Cast

16. Mai 2013

Sie war nicht immer mächtig, aber sie war schon immer schön. Und diese Schönheit wurde ihr zum Verhängnis.
In dem Waisenhaus in Chicago, in dem sie aufwuchs, war sie das Opfer vieler Begierden. Die Spuren hinterlassen haben – dunkle Spuren. Erst als sie Gezeichnet wird, kann sie ihren Ärger in Macht verwandeln, und nimmt sich das wieder, was ihr gestohlen wurde. Neferet war ein unschuldiges Opfer, doch sie wurde zu einer mächtigsten, verführerischsten Hohepriesterinnen aller Zeiten... Dies ist ihre Geschichte. (Quelle Fischer  Verlag)

 

 

 

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in die Dämmerung von C.C. Hunter

7. März 2013

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können. (Quelle Fischer Verlag)

 

Shadow Falls Camp 04 - Whispers at Moonrise (eng.) C.C.  Hunter

Erscheint im Sommer 2013 (s. Vorschau)

Selbst in einem Camp für übernatürliche Teenager ist Kylie Galen nicht "normal". Nicht nur, dass sie Geister sehen kann sie  scheint  auch zu keiner Art zugehören, da sie von allen Etwas in sich vereint. Als Kylie langsam hinter die Geheimnisse ihrer Identität kommt, beginnt sie zu befürchten, dass Lucas  nie in der Lage sein wird sie als das zu akzeptieren was sie ist und was sie eben nicht ist ... ein Werwolf.   Auch durch sein Rudel, welches sich  ihnen in den Weg stellt, fühlt sich Kylie mehr und mehr zu Derek hingezogen. Er ist für sie die scheinbar einzigeste Person in ihrem Leben, die bereit ist, das Unmögliche zu akzeptieren.

 

 

 

 Heyne Fliegt

 

Eine unsterbliche Liebe 03 - Fluch des Tigers von Colleen Houck

4.  Märt  2013

Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroff en hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen … (Quelle Heyne fliegt Verlag)


Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O´Brian

1. April 2013

Nachdem sie der rücksichtslosen Enclave entkommen ist, das Ödland überlebt hat sowie das unbeugsame Mutterrecht von Sylum verändert hat, steht Gaia Stone vor ihrer größten Herausforderung. Sie muss die Menschen von Sylum zurück zur Enclave führen und das Protectorat überzeugen  ihnen Zuflucht vor dem Ödland zu gewähren. In Gaia Abwesenheit ist die die Enklave jedoch grausamer geworden, es gibt mehr Experimentieren an Mütter von außerhalb der Wall und nun sie die die Anteile von Kooperierenden oder Rebellierenden so hoch wie noch nie. haben nie höher. Ist Gaia bereit, als Anführerin, das zu opfern was - oder wem - sie am meisten liebt.  

(Frei übersetzt, aber ohne Hintergrundwissen^^)

 

 

 Unsterblich 01 Tor der Dämmerung von  Julie Kagawa

10. Juni 2013

Allison Sekemoto lebt im "Fringe", den äußersten Kreis des
ein Vampir Stadt. Am Tag klauen sie und ihre Crew Lebensmittel - in der Nacht, könnte jeder von ihnen zum Lebensmittel werden.

An manchen Tagen ist alles, was  Allison Sekemoto am Leben hält ihr Hass auf die Vampire, die Menschen wie Vieh halten.
Bis sie eines nachts angegriffen und vor die ultimative Wahl gestellt wird: Sterben ... oder zu einem von ihnen werden.

Konfrontiert mit ihrer eigenen Sterblichkeit, wird Allie zu dem was sie am meisten verachtet.
Um zu überleben, muss sie  die Regeln der Unsterblichen lernen, einschließlich der wichtigsten: zu lange ohne menschliches Blut und man wird verrückt.

Dann Allie ist gezwungen, ins Unbekannte zu fliehen, außerhalb derStadtmauern.
Dort schließt sie sich in eine  Band von Menschen an, welche einer Legende auf der Spur sind. Diese handelt von einem Heilmittel, die die Krankheit, welche die meisten Menschen ausgelöscht hat und sie in "Rabids"hirnlose Kreaturen, verwandelt hat. Diese sind nicht  nur für Menschen, sondern auch für Vampire gleichermasßen  gefährlich.

Aber es ist nicht einfach, das Menschliche aufrechtzuerhalten. Und doch  gibt es Zeke, welcher mehr als das Monster in ihr sieht. Und Allie muss bald entscheiden, für was und wen es sich zu sterben lohnt...

Sooo das wäre Teil 1 der vielen, vielen Neuerscheinungen 2013. 

Morgen folgt Teil 2!!!! Aber  ich hoffe es ist jetzt schon ganz viel für  euch dabei. =)

Einen schönen Abend noch!!!!


Kommentare:

  1. Die Meisterdiebin und Tor der Dämmerung werde ich mal im Auge behalten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Christiane: Jaaa "Tor der Dämmerung" auf alle Fälle *.*
    Aber ich freue mich auch ganz sehr auf "Shadow Falls Camp", da ich band 1 sehr gut fand und "Fluch des Tigers" ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Achja UND "Zwischen Ewig und Jetzt" xD

    AntwortenLöschen
  4. Da Glühen ja die Augen vor lauter Sehnsucht! Am meisten freue ich mich auf "Der Weg der gefallenen Sterne" (nach Band 2 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen) sowie der neue Roman von Julie Kagawa. Bisher hat sie mich kaum enttäuscht und somit immer her mit neuem Lesestoff. :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir
    Reni

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde "Zwischen Ewig und Jetzt" total ansprechend! :) Dann natürlich "Der Weg der gefallenen Sterne" :D Wie schön der Titel wieder klingt *______* und Band drei von Kuss des Tigers! :D

    AntwortenLöschen
  6. @Reni: Ja ich dachte auch nur WOW als ich mir dir Vorschauen angeschaut habe^^
    Die Bücher von Caragh O`Brian habe ich nicht gelesen, hab aber viel gutes drüber gehört...und Julie kagawa- ich liebe sie und freu mich auch schon rießig auf das Buch.

    @Tanja: "Zwischen Ewig und jetzt" gefällt mir auch gut und das Cover ist toll, oder? Und es ist mal wieder von einer deutschen! Autorin ;)
    Ja, wir sind ja beide Fans der "Tiger"-Reihe^^ Ich bin schon gespannt, besonders weil ich dran denke wie Lisa von Mundo die Bücher immer auseinander nimmt xD Hoffentlich wirds nicht ganz sooo schlimm ;D

    Liebe Grüße an euch beide <3

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design