[BookNews] Neue Werke von Cassandra Clare

|
Hallo ihr Lieben,

neben Nalini Singh gehört Cassandra Clare zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ihre Werke über die Welt der Schattenjäger gehören mit zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe!!

Deshalb habe ich mich rießig gefreut, als ich gestern auf Cassis Facebook Profil gelesen habe, dass sie nicht nur 1 weitere Trilogie schreibt - The Dark Artifices-, sondern noch eine weitere Schattenjäger-Reihe plant - The Last Hours.
Wir können uns also in den nächsten Jahren über mind. 6 neue Bücher über Schattenjäger von ihr freuen!! *Im Kreis herumspring*

Zusätzlich kommt im Mai 2014 der letzte Teil der The Mortal Instruments Reihe City of Heavenly Fire heraus und Ende dieses Jahres erscheint der 1 Band der Magisterium Serie, die Cassandra zusammen mit Holly Black schreibt und 5 Bücher umfasst. Genauso erscheinen die 10 Kurzgeschichten der Bane Chronicles im Novemer 2014 zusammengefasst in Buchform.

Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzten, arbeitet Cassie zusätzlich an einer Grafic-Novelle (Comic in Buchform) mit den Namen The Secret Treasons, welche sich mit der Vorgeschichte von The Mortal Instuments befasst und sich um Valantine, Joslynn und Luce dreht. 

WOW!!!! Oder?^^ Da hat sich die gute Cassandra ziemlich viel vorgenommen. ;)

Ich freue mich, dass Cassandra Clare so tüchtig weiter schreibt und an ihrer Welt der Schattenjäger festhält, die noch so viele Möglichketen und Ideen bereit hält. ;)



Die beiden Trilogien sind unabhängig von einander. The Dark Artfices setzt 5 Jahre nach den Geschehnissen von The Mortal Instuments (Chroniken der Unterwelt) ein und spielt diesmal in Los Angeles. Der erste Band erscheint 2015.

Die Bände der Triloge sind:
Lady Midnight
The Prince of Shadows
The Queen od Air an Darkness









Los Angeles, 2012. It’s been five years since the events of the Mortal Instruments when Nephilim stood poised on the brink of oblivion and Shadowhunter Emma Carstairs lost her parents. After the blood and violence she witnessed as a child, Emma has dedicated her life to the eradication of demons and being the best, fastest and deadliest teen Shadowhunter since Jace Lightwood. Raised in the Los Angeles Institute, Emma is paired as a parabatai with her best friend, Julian. As Emma hunts those who caused the death of her parents, the trail they’re following leads back to those they’ve always been taught to trust. At the same time, Emma is falling in love with the one person in the world she’s absolutely forbidden by Shadowhunter Law to love. Set against the glittering backdrop of present-day Los Angeles, Emma must learn to trust her head and her heart as she investigates a demonic plot that stretches from the warlock-run nightclubs of the Sunset Strip to the enchanted sea that pounds the beaches of Santa Monica.
[Quelle Website Cassandra Clare]


The Lost Hours spielt hingegen nach The Infernal Divices [Chroniken der Schattenjäger].
Wir treffen wieder auf unsere Helden Tessa, Will und Jem, die jedoch nicht die Hauptpersonen dieser Bücher sind, sondern es geht um ACHTUNG SPOILER deren Kinder und die Kinder ihrer Freunde und Kameraden.

Die Bände der Trilogie sind:

Chain of Thorns
Chain of Gold
Chain of Iron
  
Welcher Band 1,2 und 3 ist, hat Cassandra noch nicht bekannt gegeben. Daher kennen wir nur die Titel, in welcher Reihenfolge sie erscheinen liegt noch im Dunkeln. ;)

Zum Inhalt ist leider noch nicht seh viel bekannt. Bisher wurden auf Cassandra Clares Website die Personen, um die es in den Büchern geht, bekannt gegeben. Wenn ihr wissen wollt, um wen es sich handelt einfach *HIER* klicken. Aber Vorsicht, auch hier sind Spoiler auf "Clockwork Princess" enthalten!


Sooo ich hoffe ich konnte ein paar Cassandra Clare Fans mit den Infos eine Freude machen. 
Übringens habe ich vor in der nächsten Zeit ein Spezial über Cassandra Clare und ihre Werke zu veröffentlichen, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. ;)


                                                              Alles Liebe

Kommentare:

  1. Ahhhh wie geil *-*

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow ok da scheint uns ja echt einiges zu erwarten. Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich schon ihren beiden anderen Reihen nicht ganz auf dem neusten Stand bin, dass sollte ich wohl mal aufholen. ;)

    Ach ja schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden. :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design