[Book Review] Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen

|
by Julie Kagawa


OT: The Iron Fey - Call of the Forgotten 01 The Lost Prince
Verlag: Heyne fliegt 
Format: Hardcover, 509 Seiten
Preis: 16,99 €
Quelle: Amazon, Buch
Genre: Fantasy, Love & Romance, Young Adult, Abenteuer

Wertung:

 







Story:

Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück. [Quelle Inhaltsangabe]



Seit dem Debüt von Julie Kagawa Plötzlich Fee: Sommernacht bin ich ein absoluter Fan und liebe ihre Bücher und die Magie die in ihnen inne wohnt. Und ich bin so happy, dass sich Julie Kagawa dazu entschieden hat erneut in die Welt des Nimmernie einzutauchen!

Welcome Back in Nimmernie!

Erinnert ihr euch noch an Maghans kleinen Bruder Ethan? Den süßen und anhänglichen kleinen Kerl treffen wir in Plötzlich Prinz wieder - doch von lieb, süß und vertrauensvoll könnt ihr euch verabschieden!!!

Einige Jahre sind seit Meghans Weggang vergangen und diese Jahre sind nicht spurlos an Ethan Chase vorbeigezogen. Ethan hat in seinem Leben nicht viel zu lachen, wird er doch von den Feen verfolgt und terrorisiert, sodass inzwischen aus ihm ein verschlossener, abweisender und oft unfreundlicher junger Mann geworden ist. 

Ethans Probleme mit den Feen beginnen schließlich überhand zu nehmen, als ein Mitschüler von ihm - und ausgerechnet ein Halb-Puca, sich an ihn heftet und von unheimlichen Feen erzählt, die hinter im her seien.
Obwohl Ethan alles andere als große Lust hat, sich nun auch noch mit unheimlichen Feen zu beschäftigen, versucht er seinen Mitschüler zu finden, als dieser plötzlich verschwindet und Ehan selbst mit diesen geisterhaften Wesen konfrontiert wird.

Badboy & Cheerleader teffen auf Rebell und Feechen

Statt Traum-Trio aus längst vergangen Tagen, treffen wir auf ein sehr unterschiedliches Quartet, das mit Höhen und Tiefen zukämpfen hat, aber sich dennoch sehr gut ergänzt und Freude macht. 

Ethan ist ein wortkager Badboy mit Herz zum daniederknien. Ich mochte ihn sehr gerne und fand ihn und seine Gefühle wirklich überzeugend. Seine unfreundliche Art, die er größtenteil nur aus Schutz für andere gegen die Feen um sich errichtet hat, verbirgt seinen aufrichtigen und mutigen Charakter geschickt und schlägt alle Menschen um sich herum in die Flucht. Seine Einsamkeit und der Schmerz, den er dadurch erleidet, kamen bei mir an und ich habe Ethan sofort in mein Herz geschlossen. 

Aber zum Glück gibt es zu jedem Topf einen Deckel, egal wie unfreundlich der Topf sich gibt - und dieser Deckel heißt Kenzie. Cheerleaderin und bezeichnente neugierige Neunmalkluge. Sie schafft es die harte Schale um Ethan aufzubrechen und den weichen Kern dahinter zu entdecken.
Kenzie ist wie Ethan ein sehr komplexer Charakter und auch sie trägt eine traurige Geschichte auf ihren Schultern. Welche? Findet es selber herraus. ;)

Zu unserem Prinz in Rebellenrolle gibt es noch nicht viel zusagen, außer das er es faustdick hinter den Ohren hat und von Regeln fast (eigentlich überhaupt) nichts hält. Man lernt Keirran, den Sohn von Meghan und Ash erst relativ spät kennen, sodass wir in den nächsten Bänden hoffentlich etwas mehr auf Tuchfühlung gehen können. Besonders gefallen hat mit übrigens die Beziehung, die Keirran und Ethan zueinander aufbauen und sein Bestreben sich mit seinem Onkel anzufreunden.
So sympatisch und einnehmend er aber auch war - in Verbindung mit seiner Auserwählten Anwyll wird er leider zu einem liebesblinden Trottel. Sein Verhalten mit und wegen ihr hat mir leider nicht gefallen und wurde meiner Meinung nach nicht richtig begründet um gerechtfertig zu sein. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wiedersehen mit alten Freunden

Die Frage der Fragen - gibt es ein Comeback von Megahn, Ash, Puck, Grimalkin & Co? 
Ich habe einem Wiedersehen mit unseren früheren Helden so entgegen gefiebert und als es soweit war jeden Satz schon fast inhaliert.^^
Leider muss ich aber sagen, dass den sehr kurzen Auftritten leider etwas der Glanz gefehlt hat und Veränderungen nicht nur Ethan, sondern auch alle anderen ereilt haben. Ich bin gespannt wie Meghan und ihre Freunde in den Folgebänden auftreten werden und freue mich schon darauf wieder mehr von ihnen zu lesen.

Sarkasmus - Wo bist du?

Julie Kagawa schreibt wieder genauso wundervoll wie in Plötzlich Fee und hat mich erneut in die Welt von Nimmernie entführen können. 
Aber leider finde ich, das der Sarkasmus, den die Charakter von Julie immer so ausgemacht haben etwas fehlte und mich Plötzlich Prinz im Vergleich zu seiner Vorgängerreihe nicht ganz überzeugen konnte. Ich habe die Witze und Stichelein etwas vermisst und hoffe das der 2. Band wieder nur so vor Witz und Schalk glänzen wird.

I Love Julie Kagawa!

Was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher von Julie Kagawa einfach und egal was Julie schreibt, es werden immer Page-Tuner-Bücher bleiben. 
Plötzlich Prinz ist ein gelungener Einstieg in das Sequel, das sehr sehr viel Spaß beim lesen macht!

Und auch wenn die Geschichte etwas hinter Plötzlich Fee herhengt und kleine Punkte noch etwas ausbaufähig sind  - es ist und bleibt es ein super Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann.

 




The Iron Fey/Plötzlich Fee

❤ The Iron King/Sommernacht: Amazon | Review
The Iron Daughter/Winternacht: Amazon | Review
❤ The Iron Queen/Herbstnacht: Amazon | Review
❤ The Iron Knight/Frühlingsnacht: Amazon | Review

❤ The Iron Legends/Geheimnisse von Nimmernie: Amazon

The Iron Fey: Call of the Forgotten/Plötzlich Prinz

❤ The Lost Prince/Das Erbe der Feen: Amazon
❤ The Iron Traitor: Amazon
Untiteld


Website | Blog | Facebook | Twitter | Goodreads

Julie Kagawa wurde in Sacramento, Kalifornien, geboren, bevor sie im Alter von neun Jahren mit ihrer Familie nach Haweii umzog. Schon in ihrer Kindheit war das Schreiben ihre große Leidenschaft: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf herumspukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt in Louisville, Kentucky.





1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,

    ich habe dich nominiert! ^^ Sieh mal, was ich hier für dich habe:

    http://shiro-madness.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Wenn du da nicht schon mitgemacht hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design